Mittwoch, Juni 14, 2017

liebe leute,

das ist der nächste termin:


Freitag, 23. Juni 2017
Arena Bar Variete Theater Cafè
Margaretenstraße 117, 1050 Wien
19:30
alles liebe,
matthias
TRIBUTE TO GEORG DANZER
Interviews, Filme und Live-Musik in der Arena Bar
mit den Musikern Bernhard Eder und Matthias Kempf
und dem Film Nur a klana Bua im Winter

Eine Hommage an den wunderbaren Songwriter Georg Danzer mit den Musikern Bernhard Eder und Matthias Kempf und dem 60-minütigen Dokumentarfilm „Nur a klana Bua im Winter“.

„Georg Danzer hat auf mehr als 30 Alben ein in sich erstaunlich geschlossenes Gesamtwerk hinterlassen. Seine Texte strotzten dabei nur so vor Zärtlichkeit und Wut, politischen Statements und Beziehungs-Texten, Sehnsucht und tiefen Gefühlen und Ende der 1970er bis Mitte 1980er Jahre wuchs er sogar zu einem der führenden poetischen Kräfte im deutschsprachigen Raum, mit Liedern, die weltbezogen und befreit vom Tagesgeschehen, uns gesellschaftspolitisch denkenden Menschen bis ins tiefste Innere hinein bewegten. Er hat uns den Notausgang gezeigt und Utopien entwickelt, die Mächtigen durchschaut und uns an der Nase genommen, dass es nur an uns liegt, dass die Wöd im Dreck dastickt“ meint Journalist Manfred Horak.

Grund genug also, diesem österreichischen Pop-Musiker wieder einen Tribute-Abend in der Arena Bar zu widmen. Konzeption und Moderation: Robert Fischer. Infos: www.georgdanzer.at, www.bernhardeder.net

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr. Eintritt: Künstlerspenden!
Ort: ARENA BAR | 1050 Wien, Margaretenstraße 117
Infos: Tel. 332 26 94, office@aktionsradius.at
Veranstalter: Aktionsradius Wien

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home