Donnerstag, Dezember 18, 2008

KARL KRAUS

man kann sämtliche ausgaben "der fackel" von karl kraus
online lesen, nämlich hier - http://corpus1.aac.ac.at/fackel/

schnitt.

oder wie der installateur sagen würde:
thermenwechsel.

ich wage es erstmals einen text
der sich grad aus mir herausgedrängt hat
ungefiltert zu veröffentlichen

ihr habt filter genug

die form hat mich interessiert
zwischen of'n und hamlich

werde bearbeitungen veröffentlichen
sobald es sie gibt

so fängt alles an

alles liebe
matthias

1
niemand der mi hoit
in letzter zeit ned amoi am schmäh
alla sei tuat so guad
einsam sei so weh
2
niemand der mi bremst
wann i wieder grenzen überschreit
nix liegt mir so noh
doch i kumm ned weit
B
niemand der ma frogn stöht
der’n antworten i söba no ned waß
niemand der dann zuagreift
wann i meine träume grod verpraß
R
niemand der mi liebt
so wie i eam lieb
niemand den i lieb
so wie er mi liebt
3
niemand der mi nimmt

nimmt mi wer, dann eher ned für voi
hob’s zu oft erlebt
wü’s ned no amoi
B
niemand der ma frogn stöht
di i ma ned söba scho lang stöh
niemand der mi angreift
und der auf mi wort, durt wo i föh
R
niemand der mi liebt
so wie i eam lieb
niemand den i lieb
so wie er mi liebt

1 Comments:

At 18 Dezember, 2008 22:54, Anonymous Anonym said...

scheint fertig zu sein
3 strophen
bridges und refrain
allein der ton fehlt

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home